DRACOFOAM Infekt Schaumst.Wundauf.Ferse

DRACOFOAM Infekt Schaumst.Wundauf.Ferse 5 St

Anbieter:Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
PZN:
10317643
Einheit:
5 St Verband
Weitere Packungsgrößen
Weitere Packungsgrößen

Anbieter:
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
Packungsgröße:
5 St
Verband
Verfügbarkeit:
 Bei Bestellung bis spätestens 16 Uhr innerhalb der Öffnungszeiten (nur Mo-Fr)
Ihr Preis:¹
351,07 €¹
Ihr Preis:¹
351,07 €¹
Verfügbarkeit:
 Bei Bestellung bis spätestens 16 Uhr innerhalb der Öffnungszeiten (nur Mo-Fr)
Produktbeschreibung

Anwendungsbereiche:
Dekubitus, Ulcus cruris, Diabetisches Fußsyndrom, Sekundäre Wundheilungsstörung, Schürfwunden, iatrogene Wunden, Risswunden, Kratzwunden, Bisswunden, Platzwunden, Spalthautentnahmen, Verbrennungen bis zum 2. Grad
infizierte Wunden

Wundumgebungshaut:
intakt, nicht intakt, fragil

Wundstadien:
Infektion, Nekrose, Fibrinbelag

Wundheilungsphasen:
Exsudationsphase, Granulationsphase

DracoFoam Infekt Ferse ist eine sterile Schaumstoffwundauflage für infizierte Wunden an der Ferse oder am Ellenbogen und ideal geeignet zur silberfreien Infektionsbekämpfung chronischer und akuter Wunden.

Die Bekämpfung von Wundinfektionen und die Versorgung mäßig bis stark exsudierender Wunden ist mit DracoFoam Infekt Ferse auch an schwierigeren Körperstellen problemlos möglich. Die anatomische 3D-Form macht die Wundauflage passgenau für die Anwendung an diesen und anderen stark gewölbten Körperstellen.

DracoFoam Infekt Ferse verklebt nicht mit der Wunde. Die polyhexanidhaltige Schaumstoffwundauflage fungiert als Barriere, nimmt Mikroorganismen aus dem Wundexsudat auf und wirkt einer Kolonisierung bzw. Verbreitung von Bakterien innerhalb der Wundauflage entgegen. DracoFoam Infekt Ferse ist besonders patientenschonend und verträglich, da Polyhexanid keine Resorption und keine Resistenzentwicklung verzeichnet und eine besonders gute Gewebeverträglichkeit aufweist.

Weitere Vorteile der Wundauflage sind die leistungsstarke Exsudataufnahme und Abdampfrate sowie die granulationsfördernde Wirkung durch Wölbung zum Wundgrund. DracoFoam Infekt Ferse ist geeignet für kritisch kolonisierte oder infizierte Wunden, für oberflächliche Wunden, Fersendekubitus und Diabetisches Fußulcus. DracoFoam Infekt Ferse kann bei EEG-, EKG-, Röntgen-, Ultraschall- und MRT-Untersuchungen auf der Wunde verbleiben und trägt damit zu weniger Verbandwechsel bei. Auch für den Einsatz unter Kompressionstherapie ist die Wundauflage geeignet. Sie lässt sich optimal mit Verbandmaterial wie z. B. den elastischen Fixierbinden DracoSumbi oder DracoElfi fixieren. Beim Verbandswechsel ist DracoFoam Infekt Ferse sehr gut ablösbar.

Merkmale von DracoFoam Infekt Ferse:
•Reduktion der Keimlast
•hervorragendes Exsudatmanagement
•anatomische 3D-Form
•granulationsfördernd
•patientenschonend
•weniger Verbandwechsel

Tragedauer: bis zu 7 Tagen

Material:
•hydrophiler, absorbierender Polyurethanschaum, Polyhexanid

Wirkstoff
Medizinische Verbände mit Antiinfektiva